Seit Generationen unterwegs

Ein Mietwagen mit Fahrer wurde 1960 von Walter Siegel, dem Großvater der heutigen Unternehmerfamilie in Ebenhausen bei Ingolstadt, neben drei LKWs in Betrieb genommen. Seit Generationen beweisen im Fuhrgeschäft die Frauen ihr Geschick bei der Personenbeförderung.

Genehmigung

Das Foto aus dem jahr 1967, zeigt Franziska "Fanny" Siegel, die Ehefrau des Gründers mit einem Mercedes 180 D, Baujahr 1966. Daneben die Genehmigung nach dem Gesetz über die Beförderung von Personen zu Lande, die uns 1960 erteilt wurde.

Carl Louis Siegel, geboren 1853, wiederum der Großvater von dem erwähnten Opa, ist zuerst als Fuhrwerksbesitzer erwähnt. Wenn wir Sie heute abholen, kommen wir nicht mehr mit dem Zwei-PS-Fuhrwerk, sondern mit modernen Limousinen heimischer Hersteller. Ich war bis zu seiner Auflösung eines der letzten Mitglieder des Krankenunterstützungs- und Sterbeverein der Lohnkutschergehilfen gegründet 1749. Neben den Giesinger Mauerern eine der ältesten Sozialversicherungen in Bayern.

Carl Louis Siegel

Lernen Sie uns während einer Fahrt kennen. In Zukunft werden wir als Programmierer für autonomes Fahren oder hinter Bildschirmen der Flugsicherung die Flugtaxis lotsen.

Authentisch


Wir sparen uns Bilder von anonymen Fahrzeugflotten und Vokabeln wie; edel, VIP, fürstlich, exzellent, luxuriös, exclusiv, ... . Wir sind eben alles andere, außer gewöhnlich.

Ein schwarzer Zylinder mit einem 6 cm beiten, silberfarbenen Streifen und ein dunkelblauer Rock waren das Standeszeichen der hiesigen Droschkenkutscher. Silber und Dunkelblau sind als Farben dieser Homepage erhalten geblieben.

Lohnkutschergehilfen